1blu Erfahrungen und Preise

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1blu Logo

1blu wurde im November 2005 gegründet und hat seinen Hauptstandort in Frankfurt am Main. Nach eigenen Angaben zählt das Unternehmen derzeit rund 300.000 Kundenverträge, weswegen es zu Deutschlands größten Webspace Anbietern gehört. Mit zur 1blu AG gehören die Marken NetService24, 1blu, Pro.vider.de , Evanzo und Greatnet.de. Alle Serversysteme befinden sich direkt in Deutschland wie beispielsweise Berlin, Hamburg, München oder Frankfurt/Main. Diese sind ISO zertifiziert, womit Sie sich als Kunde einem gewissen Standard sicher sein können. Angeboten werden zum einen Domains für Privat- und Geschäftskunden. Komplementiert wird das Angebot durch eShops, Serverlösungen sowie einer Vielzahl von unterschiedlichen Webspace-Pakten. Auszeichnungen gibt es nahezu jedes Jahr. So kann sich 1blu darüber freuen, dass viele Pakete durch namenhafte Fachzeitschriften getestet und empfohlen wurden. 2008 bekam das „1blu-my Page L“ Paket die Note 1,5 von der Zeitschrift „Com“.

Sollten Fragen oder Unklarheiten auftauchen, können Sie sich auf die geschulten Support Mitarbeiter verlassen. Diese stehen Ihnen in der Zeit von Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr zur Verfügung, wenn Sie ein Privatkunde sind. Businesskunden, die mindestens das Paket Homepage Unlimited Paket gebucht haben, können von einem 24/7 Support profitieren, der auch noch zu einem günstigeren Tarif kontaktierbar ist.

1blu Preise

1blu versucht einen gewissen Standard zu halten. Zum einen wird eine fortgeschrittene Technologie verwendet, deren Möglichkeiten dennoch zu günstigen Preisen erhältlich sind. Für die Erstellung der eigenen Webseite werden viele unterschiedliche Pakete angeboten, die für jeden Gebrauch und sowohl für Profis als auch Anfänger eine gute Alternative bieten, selbst ins Netz zu gehen. Im Vergleich zu anderen Unternehmen, die für ihre günstigen Preise bekannt sind, liegt 1blu komplett beim Durchschnitt bzw. noch eher im unteren Preissegment. Dies kommt bei den Kunden gut an und erklärt, weswegen 1blu so viele Kunden hat.

1blu Erfahrungen

Nach unseren Recherchen ergibt sich für uns folgendes Bild: Der großteil der Kunden ist mit den Leistungen von 1blu zufrieden. Die 1blu Erfahrungen und Bewertungen, vor allem mit dem Webspace Angeboten, sind im Schnitt postiv Berwertet und liegen bei etwa 3-4 / 5 Punkten (mehr als 100 Bewertungen). Auf vielen Bewertungsportalen wurde jedoch des öfteren die geringe Kulanz bei Zahlungsverzügen angemahnt, sowie Zeitweise schlechte Performance und lange Ladezeiten bei Hostingpaketen. Hier wurde seitens des Unternehmens aber Besserung gelobt.

Schon 1blu Erfahrungen gesammelt? Dann können Sie Ihren Erfahrungsbericht gern in einen Kommentar verpacken 🙂

11 Kommentare zu “1blu

  1. 2012 habe ich 1blu als den Hoster meiner Wahl auserkoren und einen vServer angemietet.
    Die Geschwindigkeit war grottig, die Erreichbarkeit meiner Websites artete in Glücksspiel aus. Teils musste ich minutenlang (das ist keine Übertreibung) auf das Laden der Seite warten. Der Support war stets bemüht und freundlich, aber leider konnten sie an den Problemen nichts ändern. Ich habe das Trauerspiel lange mitgemacht, bin Ende 2013 endlich geflüchtet und seitdem bei einem anderen Hoster sehr zufrieden.

    Seit Ende 2015 habe ich wieder mit 1blu zu tun, da ein Kunde dort seinen Webspace hat. Und was soll ich sagen…nichts hat sich geändert.

  2. Ich rate jedem der einen Webhoster sucht: Finger weg von 1blu! Inkompetenter Support, Kundenfreundlichkeit gleich null, Verfügbarkeit z.T. schlecht. Lieber ein wenig mehr zahlen und zu einem guten Anbieter gehen. Nach dem 1blu Hack den 1blu begünstigte durch Fehlkonfiguaration der eigenen Server und dauernden Ausfällen meines Webspaces wollte ich fristlos außerordentlich Kündigen. 1blu stellt sich dumm. Nur Standardantworten auf Fragen via Mail. Kündigung wird nicht akzeptiert. Chaotische Vorgehensweise seitens 1blu in Folge, wie wenn der Support völlig den Durchblick verloren hätte. Nie wieder 1blu!

  3. Ich ziehe gerade weg von 1blu. von zehn Versuchen in mein joomla Backend zu gelangen sind im Schnitt fünf fehlgeschlagen weil der Server nicht erreichbar war. ebenso konnte aus den selben Gründen die Website nicht angezeigt werden. Oft war auch bei Arbeiten im Backend die Reaktionszeit so schlecht, dass ich nach einem Klick 30 – 45 Sekunden auf eine Reaktion warten musste. Die Zeit ist gestoppt und nicht gefühlt!
    Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme mit dem Support, der immer nur von temporären Störungen gesprochen hat und ich solle es später nochmal versuchen, gebe ich jetzt auf und gehe zu 1 & 1, da funktioniert in der Regel alles einwandfrei

  4. @NBA Star,

    komisch ich beziehe bei 1Blu seit 2009 für mein Unternehmen alles One-Hand. Nie gab es im entferntesten Probleme, die man nicht im Worst-Case über den Support hätte regeln können. Es ist immer nur die Frage die respektvoll und freundlich man jemandem gegenüber tritt. Ich bin aktuell Großkunde mit ca. 200 Paketen (Tendenz steigend).

    Anonsten Preis-Leistung wirklich sehr gut. Sinnvolle Pakete und für mich als Großkunde sogar mit persönlichem Ansprechpartner. In den 5 Jahren bei denen ich 1Blu-Produkte nutze, gab es nur 2-Mal ein Problem. Aber bei anderen Hostern findet man diese auch. Meist arbeitet 1Blu dann an der Infrastruktur seiner Systeme.

    Ich kann diesen Hoster nur empfehlen.

  5. UNGLAUBLICH SCHLECHT! Man fragt sich immer was bei einer Bestellung schief gehen kann (Domainumzug). Bei 1blu scheibar einfach alles! Und dann sind die Mitarbeiter am Telefon nicht besonders nett und hilfreich bei Lösungen.

  6. Muss leider sagen, habe wie Kutron schlechte Erfahrungen gemacht. 1blue hat meine Kündigung(en) per Post angeblich 2x nicht erhalten. Erst ein FAX + Einschreiben mit Rückschein haben die “Erlösung” gebrachtt.

    Ich muss Fair sein und sagen das mit dem Produkt selbst soweit alles OK war.
    Aber das mit der Kündigung überschattet für mich einfach alles. Beinahe hätte ich den Webpace noch 1 Jahr an der Backe gehabt.

  7. also ich kann nur immer wieder sagen was ich auf anderen portalen auch schon gesagt habe: meine erfahrungen mit 1blu sind durchweg gut 🙂

    – gute preise
    – guter service
    – netter support
    – noch keine ausfälle gehabt

    ich empfehle mitlerweile jedem den ich kenne 1blu und das mit gutem gewissen 🙂
    haut rein jungs!

  8. Ich hatte vor kurzem bei nem 1blu-Sonderangebot zugeschlagen, und bin damit leider nicht zufrieden. Bei einem WordPress-Projekt was auf dem Space liegt als auch bei einen einfachen HTML-Projekt mit wenigen Visitors im gleichen Space habe ich dauernd den Fehler “500 Internal Server Error”. Das sollte wirklich nicht sein. Wahrscheinlich packen die zu viele Kunden auf den Server und der überlastet dann. Denn wenn ich die Seite neu lade, ist der Fehler dann endlich weg.
    Ich werde wohl wieder wechseln. Auch wenn die Angebote hier gelobt werden.

  9. Also ich bin seit Jahren Kunde bei 1blu.de und kann mich abslut nicht beschweren! Im gegenteil ich habe sehr gute erfahrungen mit 1blu gemacht. meine webseite war noch nicht ein mal offline (hab jedenfalls nichts mit bekommen) der support war schnell und freundlich. und wie ulli schon sagte auch mein webspace wurde mehrmals noch oben angepasst bei gleichem preis.

    viele grüße 🙂

  10. Ik war auch mal bei 1blu hab da auch nur schlechte erfahrung dort gemacht. Hatte dort ein Virtual Server, mein Forum was ich dort Hosten wollte war nur sehr sehr Langsam. Der Support meinte das dieses Forum zugroß sei um auf ein VIrtual Server zu laufen .. Es lief davor auf ein Normalen Websapce account ohne Probleme wollte nur mehr platz haben .. so viel dazu .. komisch.

    Die bei 1blu machen nicht mal den Account richtig sauber bevor Sie diesen ein anderen Kunden geben. Komisch!

  11. Ich habe seit längerem ein Performance-Paket L von 1blu und bin sehr zufrieden. Das Paket wurde in der Zeit mehrmals „aufgestockt“. Bestandskunden bekommen also immer die Leistungen, die auch Neukunden bekommen. Sehr fair wie ich finde!

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