1und1 Erfahrungen und Preise

Bewerten Sie 1und1: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...

1und1 Logo

Wer den passenden Webspace für das eigene Internetprojekt sucht, wird ziemlich schnell auf den Anbieter 1und1 stoßen. Denn 1und1 ist einer der größten Webspace Anbieter in Deutschland. Das Unternehmen 1und1 betreibt ein eigenes Rechenzentrum und hat so die Hoheit über die Hardware, die den angebotenen Produkten zugrunde liegt. Vor allem im Störungsfall ist das für die Kunden ein großer Vorteil, denn die Reaktionskette ist verhältnismäßig gering. Das Rechenzentrum ist wahrscheinlich eine der leistungsstärksten Anlagen in ganz Europa. Das macht es möglich, dass 1und1 mehr als 12 Millionen Verträge bedient. Bereits 1988 wurde das Unternehmen in Montabaur gegründet und wird seither zum Erfolg geführt. Im Jahr 1999 wurde das erste, eigene Rechenzentrum in Karlsruhe in Betrieb genommen. Im neuen Jahrtausend hat sich das Image des Unternehmens massiv weiterentwickelt. Seither präsentiert sich 1und1 als leistungsstarker Webhoster, der vor allem die private Kundengruppe bedient.

Die Produkte von 1und1 sind an den Ansprüchen der Privatkunden ausgerichtet. Doch auch diese Ansprüche haben sich mit den Jahren weiterentwickelt und differenziert. Von Online-Galerien bis hin zu kleinen Onlineshops reichen die Unterschiede bei den Kundenwünschen. Vor allem Pakete, bei denen bestimmte Tools oder Systeme bereits vorinstalliert sind, hatten bei privaten Kunden Erfolg. So bietet 1und1 zum Beispiel eine eigene Homepage im Baukastenprinzip an. So können auch Kunden ohne Programmierkenntnisse selbstständig das eigene Homepage-Projekt entwickeln. Durch die Ausrichtung auf Privatkunden ohne Vorkenntnisse hat das Unternehmen einen großen Vorschub erlangt. Aber auch Kunden mit höheren Ansprüchen werden durch Produkte von 1und1 bedient. Preislich bewegen sich die Angebote im Mittelfeld, bieten aber durch die Produktvielfalt eine hohe Individualisierung. So laufen die Kunden nicht Gefahr, für Leistungen zu bezahlen, die eigentlich nicht benötigt werden.

1und1 Preise

1und1 Erfahrungen

Zeitweise war das Unternehmen bei den Nutzern in Kritik geraten. Da es sich um ein riesiges Unternehmen handelt, ist der Service am Kunden schwer zu organisieren. Nicht nur als Webspace Anbieter, auch als Telefonanbieter hat 1und1 einen solch großen und vielfältigen Kundenstamm, dass der passende Service nicht immer gelang. Sind die Kunden meist von den Produkten und dem Preis-Leistungsverhältnis begeistert, so werden sie vom Service oft enttäuscht. Doch 1und1 ist derzeit bemüht, diese Schwachstelle zu beheben.

3 Kommentare zu “1und1

  1. Ich würde auch 1&1 New Hosting empfehlen, da diese recht kooperativ sind und auch anständige Preise haben.
    Mit 1&1 hosting habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Support antwortete mir meistens in kürzester Zeit. Typo3 läuft z.B. relativ flüssig.
    Derzeit macht 1&1 eine Aktion. Einen Hosting-Paket bekommt man gratis zu jeder bestellten Domain. de-Domain kostet 1 Cent/Monat. Fast geschenkt)

  2. Für Einsteiger und Normalverbraucher sicher guter Service. Kundensupport müsste etwas ausgebaut werden (eigene Erfahrung) aber doch recht gut.

  3. Bin mit 1und1 sehr zufrieden! Habe alles von 1und1 DSL, Handy und jetzt auch Hosting – habe den Gutschein genutzt und alles hat geklappt. Vielen Dank!!

Kommentare sind geschlossen.