Greatnet Erfahrungen und Preise

Bewerten Sie Greatnet: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...

greatnet Logo

Greatnet mit Sitz in Berlin präsentiert sich seit 1999 als selbstständiges Unternehmen zu dem die Marken Greatnet.de, Greatweb.de und pro.vider.de gehören. Im Dezember 2011 wurde die Firma von der 1blu-Gruppe übernommen und wird seitdem als eigenständiges Unternehmen mit eigenem Produktportfolio fortgeführt.

Mit eigenem Serverstandort in Berlin stellt Greatnet sowohl für Privatpersonen, Unternehmen als auch Reseller linuxbasierte Server zur Verfügung. Die vollständige Server-Farm von Greatnet ist dabei Teil des LambdaNet Communications Deutschland AG Rechenzentrums und wird als abgetrennte Einheit durch Greatnet selbst geführt. Zu den Besonderheiten des Greatnet Rechenzentrums gehört eine unterbrechungsfreie Stromversorgung, die unter anderem durch einen Dieselgenerator für circa 24 Stunden Volllastbetrieb ausgelegt ist. Des Weiteren verfügt die Anlage über einen Erdungs- und Potenzialausgleich, Brandmeldeanlage und dazugehöriger Pulverlöschanlage sowie über eine videoüberwachte Zugangskontrolle. Überdies besitzt das Rechenzentrum für eine optimale Klimabedingung einen praktischen Doppelboden, der zugleich eine schnelle Verkabelung erlaubt. Mit circa 40.000 Kunden hat es das Unternehmen als Aufgabe gesetzt stets flexibel, zuverlässig und leistungsstark zu agieren. Damit das Unternehmen immer allen Anfragen gerecht wird, setzt es dabei nicht zu Letzt auf einen kompetenten Mitarbeiterstamm mit Spezialisten. Entsprechend seiner Zielgruppen bietet das Unternehmen sowohl Lösungen für die „einfache“ Homepage als auch beispielsweise Root-Server an, sodass auch Profis alle Freiräume erhalten, die Sie benötigen. Alternativ gibt es diese natürlich auch im Managed-Modus, sodass Greatnet die Systemadministration des Servers übernimmt. Dank praktischer Reseller-Pakete ermöglicht es Greatnet zudem Internet-Dienstleistern schnell und einfach mit enormer Flexibilität den Auf- und Ausbau des Geschäfts zu verwirklichen.

Greatnet Preise

Im Preissegment bewegt sich Greatnet mit seinen umfassenden Webspace Angeboten im Vergleich zu ähnlichen Webspace Anbietern im mittleren Preissegment. Die ausgeschriebenen Preise beziehen sich dabei immer auf einen Monat mit meist unterschiedlichem Laufzeitspannen.

Greatnet Erfahrungen

Unsere Recherchen bezüglich Erfahrungen mit dem Unternehmen Greatnet sind sehr positiv ausgefallen. Vor allem die geringen Ausfallzeiten und die schnelle Einrichtung sind dabei besonders ins Auge gefallen. Basierend auf Bewertungen bei ciao.de erreicht Greatnet im Durschnitt eine Kundenbewertung von 3,5 von insgesamt 5 Sternen.

6 Kommentare zu “Greatnet

  1. Früher eine Adresse mit besten Ruf. Heute haben wir nur noch 3 Adressen bei Greatnet. Waren mal 60
    Bei neuen Projekten, Aufträgen wird Greatnet schon länger nicht mehr berücksichtigt.
    Probleme:
    Keine Erreichbarkeit von Mittarbeitern bei Greatnet bei Problemen. Ständige Serverausfälle. Immer wieder Umstellungen Seitens Greatnet, der für die Kunden imensen Aufwand bedeutet. Dann aber keinerlei Nutzen und nur weitere Probleme verursacht. Das Hauptproblem für uns und UNSERE Kunden sind aber immer wieder die zum Teil langanhaltenden Serverprobleme. Was nicht nur die Unerreichbarkeit sondern auch den Verlust von Mailnachrichten bedeutete. Bei Shopbetreibern also ein klarer Verlust.
    Greatnet hat hierfür weder Lösungen noch ein „offenes Ohr“. Nicht einmal eine lächerliche Entschuldigung sind ihnen Kunden wert.
    Als Greatnet noch Eigenständig war haben wir Greatnet gerne und mit gutem Gewissen weiterempfohlen. Heute arbeiten wir nur noch daran bis zum Jahresende alle Projekte, unsere und die unserer Kunden von Greatnet wegzubringen.
    Schade um Greatnet – aber so ist es eben.

  2. Greatnet war ein topwebhoster bis zur Übernahme durch 1blu.
    Seitdem ist der Support unterirdisch. Die gleichen Probleme wie bei Evanzo. Man merkt, dass es derselbe Laden jetzt ist.
    Ich habe vor 3 Monaten mein großes Paket inkl aller Domains von Greatnet weggeholt und bin mit meinem neuen Anbieter sehr zufrieden. Noch zufriedener als ich es vor vielen Jahren beim alten Greatnet war und die waren damals echt gut.

  3. Technisch bisher alles problemlos und auch der Preis ist soweit in Ordnung … nur leider fand ich den Kundenservice bisher nicht so berauschend … naja :/

    5 von 10

  4. Ich hab schon länger einen MANAGED SERVER bei Greatnet und kann mich absolut nicht beklagen!!! konnte sogar 2 tage ein testserver kostenlos testen … wo gibts denn sowas sonnst? die hohe einrichtungsgebühr konnte ich sogar mit der monatlichen rechnung abstottern 1A Service nenn ich das!!! kann meinen vorrednern also nicht zustimmen

  5. Meiner Meinung nach sollte eine so großer Webhosting Anbieter wie greatnet es ist ein bisschen mehr bringen als nur gute Preise ? die wirklich nicht schlecht sind!
    Was aber für Greatnet spricht sind die schnellen Server ( wenn sie mal ONLINE sind ) der Seitenaufbau erfolgt ziemlich flot.
    Ich aber brauche einen Anbieter der nicht jeden Monat 2-7 Stunden Downzeiten aufweisen kann. Was bei Greatnet.de leider so war. Ich hab keine Ahnung wie es bei denn anderen Kunden aussah … aber ich kann diesen Anbieter nicht weiterempfehlen!!

  6. Ich bin mit Greatnet mehr als zufrieden und habe über das Partnerprogramm mehrere Neukunden geworben, die meine Erfahrungen nur bestätigen können.

    Ich werde Greatnet in Zukunft weiterhin weiterempfehlen und hoffe euch mit diesem Beitrag einen Eindruck zu greatnet.de gegeben zu haben.

Kommentare sind geschlossen.