Host Europe Erfahrungen und Preise

Bewerten Sie Host Europe: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...

host europe Logo

Host Europe nahm im Jahr 1997 das erste Rechenzentrum in Köln in Betrieb. In den vergangenen 16 Jahren hat sich der deutsche Webspace Anbieter zu einem zuverlässigen und angesehen Unternehmen für die unterschiedlichsten Zielgruppen entwickelt. Mit über 230 Mitarbeiter, 24.000 Server und mehr als 200.000 Geschäfts- und Privatkunden zählt Host Europe zu den größten Webspace-Anbietern im deutschsprachigen Raum. Doch auch international überzeugt der deutsche Konzern mit guter Performance und erfreut sich durch diverse Tochterunternehmen wie Heart Internet, Webfusion, Domainmonster usw. an mehr als einer Million zufriedener Kunden sowie einem anhaltenden Zuwachs an Neukunden.

Deutsche Server gewährleisten eine Verfügbarkeit von 99,999%

Bisher wurden bei Host Europe in etwa 5.000.000 Domains durch deutschsprachige Nutzer registriert. Die Gewährleistung der Verfügbarkeit von 99,999% erfolgt durch zwei eigene und carrierneutrale Rechenzentren in Deutschland. Aufgrund der Nutzung von 100% nachhaltig erzeugten Strom erhielt hosteurope.de das Gütesiegel ok-Power von dem gemeinnützigen Verein EnergieVision. Um diese Kennzeichnung zu erhalten, müssen wichtige Kriterien in Bezug auf die Umwelt erfüllt werden. Ein Aspekt, der vor allem umweltbewusste Menschen interessieren dürfte. In den letzten fünf Jahren konnte der deutsche Anbieter ein Umsatzwachstum von ca. 200 Prozent verzeichnen. Ein Trend, der auch in den kommenden Jahren zu erwarten ist.

Leistungsstarke und ambitionierte Lösungen

Host Europe vertraut auf leistungsstarke und ambitionierte Lösungen für Unternehmen, erfahrene Nutzer sowie Profis, die auf der Suche nach hochwertigen Produkten sind. Dementsprechend sind Webhosting-Pakete bzw. virtuelle und dedizierte Server von Host Europe im Gegensatz zu anderen Anbietern im gehobenen Preissegment zu finden.

Hosteurope Preise

Kunden sind der Meinung, dass die etwas höheren Preise im Vergleich zu anderen Mitstreitern aufgrund der guten Performance (Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, leichte Verwaltung usw.) durchaus gerechtfertigt sind.

Hosteurope Erfahrungen

Unsere Recherchen haben ergeben, dass es sich bei Host Europe um einen ausgezeichneten Anbieter handelt. Fachkundige und kostenlose Unterstützung bei der Einrichtung des Servers sowie ein schneller Kundensupport gehören zum Standard des deutschen Webspace-Anbieters. Bei einem Testbericht auf sandoba.de erhält Host Europe 5 von 5 Punkte. Nur wenige Anbieter wurden mit der vollen Punktezahl bewertet, was ohne Zweifel für Host Europe spricht.

12 Kommentare zu “Hosteurope

  1. Ich habe genau die gleichen schlechten Erfahrungen wie Nick gemacht. Hosteurope hat auch meine Homepage lahmgelegt nur weil ich einen Update hinterher war. Es hat weder Schadcodes noch sonstiges gegeben. Ich kann den Anbieter ebenfalls nicht empfehlen! Einfach Webpaket gesperrt und Aus die Maus.

  2. Ich hatte bisher auch gute Erfahrungen. Allerdings ist es mir nun passiert das Hosteurope mir 7 Domains mit WordPress lahmgelegt hat nur weil ich 2 updates hinterher war. Es hat weder Schadcodes noch sonstiges gegeben. Ich kann den Anbieter nicht mehr empfehlen! Einfach Webpaket gesperrt und Ende.

  3. Host Europe fällt auf Backscatter rein.
    Was ist geschehen. Wir haben seit Jahren ein Catchall-Emailaccount und da kommen immer wieder mal Bounce Messages an, wenn jemand eine gefakte Absender-Emailadresse mit unserer Domain in einer SPAM-Nachricht generiert.
    Eigentlich müsste Host Europe nur in den Header-Infomationen die wahre Sender-IP suchen und kurz auf Portalen, wie z.B. http://www.projecthoneypot.org, die Reputation prüfen.
    Das macht Host Europe nicht, sondern sperrt stillschweigend (3. Dez. 16:00) das Mailaccount.
    Wenn dies einem dann zufällig mal auffällt, wird die Supportanfrage beantwortet mit: “Wir haben Ihr Mailkonto wegen Spamversands gesperrt.”
    Um sein Account wieder auszulösen, soll man den Rechner einem Virenscanner unterziehen, das Passwort ändern und diese Schritte per Mail an HostEurope bestätigen. Wir haben eine Hardwarefirewall und eine aktuelle Antivirus-Suite immer installiert und aktiv. Dies haben wir dem Support am 4. Dez 9:44 bereits mitgeteilt – bisher ohne Reaktion.

    Ich bin als Gründer und Vorstand einer Aktiengesellschaft darüber betrübt, dass man uns pauschal die Arbeitsmoral eines Spammers unterstellt und stillschweigend unseren Geschäftsbetrieb behindert.
    Host Europe hätte uns als Dienstleister und Serviceunternehmen aktiv informieren und unterstützen können, anstatt zu ‘bestrafen’.
    Gegen Backscatter (http://de.wikipedia.org/wiki/Backscatter_(E-Mail)) kann man sich nicht wirklich wehren, da die Verwendung einer gefälschten Absender/Rück-Adresse nicht verhindert werden kann. Nur durch einen SPF-Record kann man dies etwas eindämmen, diesen haben wir.

  4. Nicht empfehlenswert:
    Schnell und reibungslos werden Vertagsabschlüsse bearbeitet. Gern auch mal die ein oder andere Leistung zusätzlich einbezogen, wie man in manchenForen liest.

    Aber Achtung bei einer Kündigung. Selbst bei Einschreiben oder Nutzung von deren Formularen, erkennen die die Kündigungen nicht an. Entweder wird trotz Nennung der Kundennummer nur ein unbedeutender Teil des Vertrages gekündigt, während der andere Teil dann weiterläuft. Der Widerruf von Einzugsermächtigungen wird ignoriert. Es wird munter weiter eingezogen.

    Es wird ein UNBERECHTIGTER Formularkrieg geführt, um noch schnell ein paar Gebühren für einige Monate dem kündigenden aus der Tasche zu ziehen.

    Wer es geschafft hat hier rauszukommen, der hat einen harten Krieg gewonnen.

  5. Host Europe ist wahrscheinlich einer der beste Anbieter den es gibt. Habe einen VIrtual Server 5.0 und bin sehr sehr zufrieden mit der Leistung des Systems. Habe noch einen Server bei Hetzner und die nehmen sich eigentlich nichts von der Leistung her. Außerdem hat man mir schnell und kostenlos bei der Einrichtung des Servers unterstützt.

    Klare Empfehlung für Server!

  6. ich habe einen rootserver mit dem gutschein geholt … soweit alles super geklappt … danke 🙂

  7. Ich bin sehr zufrieden! Hab bei Host Europe den Root Server M geholt der auch im Vergleich empfolen wird. Der KIS Bereich also Admin ist wirklich etwas unübersichtlich aber der Server läuft unglaublich gut und bisher ohne Probs von Anfang an. Genau wie ich das wollte und von Host Europe erwartet hab. Also danke noch mal für den Tip!

  8. Also jetzt möchte ich kurz meine Erfahrungen kund tun 🙂
    Ich bin jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren Kunde bei Host Europe und hatte bisher nie Probleme mit Geschwindigkeit noch mit der Verfügbarkeit oder dem Service. 1A Hoster – ich denke die Preise sind gerechtfertigt.

  9. Ich bin froh, gewechselt zu haben. Host Europe scheint mir bisher ein guter Anbieter zu sein, besonders die leichte Verwaltung von Datenbanken, Subdomains, E-Mail-Adressen, FTP-Accounts und co hat mich restlos begeistert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Vergleich zu anderen Anbietern sehr gut, insbesondere das hohe Frei-Traffic-Volumen ist für meine Zwecke wirklich unverzichtbar. Mein Haupt-Kritik-Punkt ist der teilweise ziemlich unübersichtliche Kundenbereich, und es gab einen kurzen Server-Ausfall [also, einen, den ich mitgekriegt habe]. Ob das ein Einzelfall war oder sich regelmäßig wiederholt, kann ich [noch] nicht sagen, da ich erst knapp 2 Monate bei HostEurope bin – sollte es sich wiederholen, wird sich die Bewertung wohl etwas verschlechtern. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden – und deshalb gibt es auch grade so 5 Sterne =)

  10. Mit Host Europe habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Kann man absolut nicht meckern!

    Martin

  11. Was soll ich da mehr sagen? Bin rundum zufrieden mit meinem Web Space bei HE. Kann ich nur weiterempfehlen! Sehr guter, schneller Support und eigentlich nie Ausfälle oder andere Komplikationen.

Kommentare sind geschlossen.