Spacequadrat Erfahrungen und Preise

Bewerten Sie Spacequadrat: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (15 votes, average: 2,33 out of 5)

Loading...

Spacequadrat Logo

Achtung: Aufgrund der vielen Beschwerden die uns erreicht haben, können wir für Spacequadrat keinerlei Empfehlung mehr aussprechen!

Spacequadrat ist ein Unternehmen mit Sitz im bayrischen Fürstenfeldbruck, das seit 2008 als Webspace Anbieter tätig ist. Nach eigenen Angaben besitzt die Firma von Geschäftsführer Stefan Spirkl ein Rechenzentrum mit einer Bandbreite von 92 Gbit/s. Es wirbt mit seinem 24 Stunden Support, auch außerhalb der Geschäftszeiten, und gibt eine „Es wird funktionieren“ Garantie. Außerdem wirbt das Unternehmen auf seiner Webseite mit guten Bewertungen von Chip.de, Homepage-Kosten.de und hervorragenden Kundenbewertungen bei ekomi.de.

Das Angebot umfasst drei unterschiedliche Verträge – Small, Medium und Large. Die Gemeinsamkeit aller Vertragsformen ist der unbegrenzte Traffic, eine .de Domain, vorinstalliertes PHP5, CGI, FTP Accounts, beinhaltet Emailadressen. Auch die Möglichkeiten für die Administration sind gleich: CMS Autoinstaller, Passwortgeschützte Ordner, den Zugriff auf die Logfiles und eine Backup Funktion. Die Verträge unterscheiden sich beim zur Verfügung stehenden Speicherplatz, der Anzahl der Zusatzdomains, der erstellbaren Datenbaken für MySQL und der bereitgestellten Emailadressen und des Emailspeichers. Wobei beim Large Account die meisten zusätzlichen Dienste unbegrenzt sind, ausgenommen des Speicherplatzes für die Webseite und des Emailfachs.

Spacequadrat Preise

Bezahlt werden kann per Überweisung und PayPal, wobei mit dem Internetbezahldienst nach Zahlungseingang der Account sofort freigeschalten wird. Für den Kunden fallen keine versteckten Kosten an und es werden auch keine Einrichtungsgebühren erhoben. Die auf der Startseite angegeben Preise beziehen sich nur auf die maximale Vertragslaufzeit von 36 Monaten. Entsprechend liegen die Preise wesentlich höher bei kürzen Vertragslaufzeiten, aber diese veränderten Kosten werden groß eingeblendet. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut und für Neulinge wird einen Homepage Baukasten bereitgestellt.

Zahlungsmöglichkeiten bei Spacequadrat:

Spacequadrat Erfahrungen

Ein Blick auf andere Bewertungsseiten als ekomi.de zeigt eher mittelmäßige Bewertung. Positiv ist, dass es keine Beschwerden über schlechte Erreichbarkeit, langsamer Verbindungsaufbau etc. gibt. Doch es gibt auch viele kritische Stimmen. Meistens resultieren schlechte Bewertungen aus einer schlechten Kommunikation. Dabei bildet Spacequadrat keine Ausnahme. Zwei Probleme werden überproportional oft genannt. Zum einem wird die schlechte Erreichbarkeit des Kundenservice bemängelt, dies tritt seit 2011 auf und tritt es bis heute auf, trotz Beteuerungen des Unternehmens an diesem Problem zu arbeiten. Den Bewertungen zufolge sei der Kundenservice sowohl sehr schlecht telefonisch, als auch per Email erreichbar. Dies ist besonders kritisch, wenn ein Unternehmen mit besonders guten Kundenservice wirbt. Das zweite große Problem ist, dass die Webseite nicht aktiviert wird und der Umzug einer Webseite nicht funktioniert.

Achtung: Aufgrund der vielen Beschwerden die uns erreicht haben, können wir für Spacequadrat keinerlei Empfehlung mehr aussprechen!
Schon Spacequadrat Erfahrungen gesammelt? Dann können Sie Ihren Erfahrungsbericht gern in einen Kommentar verpacken 🙂

41 Kommentare zu “Spacequadrat

  1. Hallo Peter,

    danke für dein Tipp. Habe nun auch einen Freund gefragt der ist Steuerberater. Er kennt sich ein wenig aus und meinte das gleiche!

    Gruß Manuel

  2. Hallo Manuel,

    die Mail sollte als Kündigung ausreichend sein. Screenshots hast Du ja und wenn Dir jemand über die Schulter schaut, der das bezeugen kann, ist das ebenfalls nützlich.

    Die Rechnung bezahlen würde ich nicht. Dafür soll sich das Unternehmen erst einmal bei mir melden (und nein, damit meine ich keine automatisierten Mails).

    Aber bevor wir hier die Kommentarfunktion als Forum mißbrauchen – unter
    http://www.webhostlist.de/forum/erfahrungen-mit-anbietern/122016-spacequadrat-keine-gute-wahl.html

    gibt es einen Diskussionsthread zum derzeitigen Ärger mit SQ. Etwa ab Seite 6/7 gehen die Beiträge zu den aktuellen Problemen los. Inzwischen haben sich dort so 6-10 User gemeldet.

  3. Hallo habe das gleiche Problem, habe eine Kündigung im November 2014 per Email zukommen lassen und danach um eine Bestätigung gebitten. Leider bis heute keine Antwort. Habe im Supportcenter die Emails verschickt und dort sieht man auch wann die geschrieben worden sind. Habe Screens gemacht, dass ich auch wirklich an diesem Datum die Kündigung geschickt habe. Habe mehrmals Ihen noch geschrieben kam aber nie eine Antwort.
    Nun kam wie soll es auch sein eine Rechnung…. Nun weiß ich nicht was ich genau machen soll.. Reicht die Email aus für die Kündigung? Oder soll ich warten bis die 1 Mahnung kommt..?

    Gruß Manuel

  4. Bei mir kam inzwischen trotz Kündigung auch die erste Rechnung über einen Folgevertrag an. Das läuft bei Spacequadrat scheinbar automatisch; Reaktionen auf eine Antwort gibt’s jedenfalls keine.

    Wer noch auf einen Auth-Code wartet, um seine Domain zu einem anderen Anbieter zu übertragen, einfach mal bei der Firma Vautron melden. Bei der Erwähnung von Spacequadrat wussten die schon Bescheid und ich habe innerhalb von einer Stunde den entsprechenden Code bekommen.

    http://www.domain-unterlagen.de/Auth.html

  5. Ich kann den anderen Postern hier nur zustimmen. Der Anbieter reagiert einfach nicht auf Supporttickets, Emails oder Anrufe. Ich habe seit Herbst 2014 keine Antworten mehr erhalten, auf alle automatischen Zahlungserinnerungen per Email geantwortet, dann sogar die Rechnung beglichen, nun aber dennoch weitere Mahnungen (inkl. Drohung eines Anwaltes) erhalten. Ich will einfach nur den Support um zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Hoffe das Spacequadrat Aufgrund dieser Beschwerden doch irgendwann reagiert.

  6. Der Support Antwortet nicht mehr auf Anfragen. Gerade im Bezug auf Rechnungen, fatal.
    Für alle die das gleiche Problem haben und nicht wissen wie sie da raus kommen.
    Schreibt eine Mail mit einer Kündigung,die eine Forderung der letzten Rechnungen beinhaltet an die angegebene Kontaktadresse des Providers und bewahrt diese gut auf. Somit können sie zumindest keine Vertragsverlängerung machen. Dazu bitte auch die AGB des Providers lesen.

  7. Seit 3 jahren kein Kontackt möglich per mail oder Telefon! Jetzt angeblich überweisung nicht angekommen.
    Wir werden dieses Unternehmen auf Schadensersatz verklagen.
    Webseiten Tagelang nicht erreichbar.
    Support, wo ????

    Nach unserer meinung: FINGER WEG VON DIESEM WEBHOSTER !!!

  8. Ich kann mich nur den kritischen Stimmen anschließen. Spacequadrat ist eine Katastrophe.

    Seit 23.11. ist auf deren Server eine Festplatte vollgelaufen. Seitdem keine Behebung des Fehlers, keine Reaktion unter der angegebenen Service-Rufnummer, keine Reaktion auf 3 gestellte Support-Tickets, keine Bestätigung der Kündigung, keinen Auth-Code geliefert. Dieser Laden tut einfach nichts außer Rechnungen versenden.

  9. Finger weg von diesen Betrügern.
    Nach 3 Jahren verschickt dieser Hoster wwiederholt Mahnungen obwohl Rechnung nachweislich bezahlt wurde.
    Auf Kontaktversuche per Email oder Telefon keinerlei Reaktionen seitens Spacequadrat.
    Hier sollte die Polizei eingeschaltet werden.

  10. VORSICHT! Spacequadrat hat es früher vielleicht mal ernst gemeint, inzwischen sind die wohl Pleite/Insolvenz und werben weiterhin mit gefakten Bewertungen.

    Keine Reaktionen bei Telefon, Mail oder Briefe.
    SPACEQUADRAT mit dem Inhaber Stefan Spirkl kassiert Geld und erbringt keine Leistung, was Betrug ist !

    Leider habe ich auch noch keine Antwort von ekomi.de und chip.de, die mit ihren Labels/Bannern auf Spacequadrat.de stehen.

  11. Spacequadrat Bewertung:

    Dieser Deutsche Provider ist von hinten bis vorne eine Katastrophe:
    Nicht nur dass die Preise übrhöht sind, das schwerwiegende sind auch nicht mal die Ausfälle,
    denn das kann ja mal passieren (normal halt nicht so gravierend) bzw. mit Info, wenn es passiert.

    Zudem haben die von einem Tag auf den anderen die Oberfläche komplett umgestellt, sodass die halben
    Einstellungen nicht mehr vornehmbar waren, bzw. kompliziert bis dorthinaus.
    Zudem wurde ohne Fragen die .htaccess gelöscht, die Umleitungen waren von heut auf morgen tot.

    Stefan Spirkl, der Inhaber, ist weder telefonisch noch per Email erreichbar, und mir ist es
    passiert, dass die Kündigung ignoriert wurde, klar, emails interessieren die ja nicht,
    bzw. dass für alte Rechnungen, die längst reklamiert wurden, im Kundenkonto immer noch Rechnungen
    vorhanden waren, wovon ich dummerweise eine einbezahlt habe.
    (79,88€ für 1 Jahr webspace + Domain !!!). Diese Rechnung wurde reklamiert und rückgebucht (Kreditkartenfirma),
    da ich schon für 3 Jahre im Voraus bezahlt hatte, allerdings zu einem besseren Preis (ich Depp).

    Von denen kann ich nur abraten, die haben absolut keine Ahnung, und wer mal was braucht beißt auf Granit.

    FINGER WEG!!!

  12. Achtung!!!

    Kann meinen webspace auch nicht mehr benutzen und niemand erreichen…

    Eine unverschämte Katastrophe!!!

  13. FINGER WEG VON SPACEQUADRAT!

    Seit zwei Wochen versuche ich per e-Mail und Telefon Kontakt herzustellen.
    Leider vergebens! Kann meinen Webspace nicht benutzen.
    Dafür 110,- EURO zu zahlen ist eine Unverschämtheit.
    Service = 0

    Werde mir einen Rechtsanwalt suchen…

  14. NICHT EMPFEHELENSWERT!
    Kein Support per Mail, telefonisch nicht erreichbar!
    Jommla lässt sich dort nicht installieren, es gibt auch hierzu keinen Support.
    DIe Werbung mit dem Premium-Support ist sicher ein Fall für die Verbraucherzentrale.
    Einmal und nie wieder!

  15. Aufgrund der vielen Beschwerden haben wir Spacequadrat kontaktiert, auf diese aufmerksam gemacht und um Aufklräung gebeten. Weiterhin werden wir die Produkte von Spacequadrat nicht weiter in unserem Webhosting Vergleich berücksichtigen – und bei der aktuellen Lage auch keine Empfehlung mehr für Spacequdrat aussprechen, wie wir es in der Vergangenheit getan haben.

    Alle die aktuell Probleme mit Spacequadrat haben, können noch die extra für Nutzer unseres Portals angelegte E-Mail Adresse: webhostingvergleicher@spacequadrat.de probieren, um Kontakt zu Herrn Spirkl her zu stellen – in der Vergangenheit scheint dies gut geklappt zu haben.

    Wir drücken die Daumen das sich für Euch noch alles zum positiven klärt.

  16. Nicht zu empfehlen! Kündigung wird seit über einem Jahr ignoriert und die einzige Reaktion die ich bekomme sind Mahnungen. Habe bis Montag eine Frist gesetzt, wenn bis dahin keine Reaktion erfolgt, werde ich die Sache an meinen Anwalt übergeben und außerdem rechtlich wegen versuchten Betrug gegen diese Firma vorgehen.

    Auch die telefonische Erreichbarkeit ist sehr fragwürdig und die Ausschreibung der Telefonnummer frag ich mich auch ob das wirklich rechtens ist.

    Wer einen zuverlässigen Anbieter will sollte sich definitv etwas anderes suchen als space²

  17. Hallo,
    auch ich bin sehr verärgert über den Support bei Space². Ich brauche ein neues Passwort, welches ja per Mail durch Software generiert und zugeschickt wird. Aber das klappt nicht. Also: Mail geschrieben, aber unter support@space².de keine Zustellung möglich. Daraufhin Anruf unter 0800-SPACEQ.. und auch da keine Reaktion! Ich bin so wütend, dass ich geich per AuthCode II einen Umzug zu einem anderen Anbieter gestartet habe! Das Theater geht aber auch schon seit drei Wochen!!!! Ich bin eher ein Gemütsmensch und habe viel Verständniss für Dinge, die mal schiefgehen können. Bei diesem Anbieter möchte man aber auf den Tisch kotzen!
    Bei space² geht soviel Geld flöten, einen RA muss ich wohl auch bemühen.
    Hauptsache die Rechungen werden unter Androhung mit RA umgehend bezahlt! Pah!
    NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!!!

  18. Preis/Leistungsverhältnis ist eines der besten die ich bisher gesehen habe. Der Support allerdings lässt arg zu wünschen übrig. So gut wie nicht zu erreichen, Ticketsystem ist nicht wirklich funktionstüchtig (Angestellte sind anscheinend überfordert)
    Außerdem werden Kündigungen ignoriert und verschwinden auf mysteriöse Art und Weise. Tickets die die Kündigung betreffen werden sang und klanglos einfach geschlossen. Anwalt ist schon eingeschaltet.

    Aktuell ist der Anbieter definitiv NICHT zu empfehlen (auch wenn die Preise gut und vor allem fair sind)

  19. Hey,

    mir geht es ganz ähnlich. Man hat mir ganz regulär meine Rechnung zugesendet. Allerdings war die Domain falsch geschrieben und ich habe darum gebeten, mir eine korrekte zuzusenden.
    Als nächstes kam die 2.!!! Mahnung mit Bezug auf die erste Mail, die lediglich meine Rechnung beinhaltete. Nun steht mir die “letzte Manung” ins Haus, mit zusätzlicher Androhung des Anwaltes. Ich habe jedes mal eine Mail mit der Problemschilderung geschrieben und nie ein Antwort darauf bekommen.

    Ich bin jetzt schon seit über 3 Jahren bei space² und war immer zu frieden.
    Ich konnte immer jemanden erreichen oder habe schnelle Hilfe per Mail bekommen.

    Aber nun passiert da gar nicht mehr …NICHT, 0, NADA

    Hab es heute nochmal mit Jürgens Tip probiert, mal sehen ob sich da was tut.

  20. Hallo,

    Am Anfang war alles in Ordnung ich bin nun seit ca fast 1 Jahr kunde bei space2..

    Ich bekomme kein Support bzw warte nun seit 2 Wochen auf Antwort, die Support Nummer funktioniert nicht auf Fax wird nicht reagiert etc. etc..

    Momentan ist der Support = beschissen !!

  21. Keine Reaktion auf fristgerechte Kündigung
    Bin ich ja scheinbar doch nicht der einzigste.
    Per Fax gekündigt natürlich mit Unterschrift und Faxbestätigung keine Reaktion seitens Spacequadrat. Habe es mehrmals per Telefon und E-Mail und Supprttickets versucht eine Antwort zu erhalten. Keine Reaktion!!!
    Nach Ablauf der 3 monatigen Kündigungsfrist bekam ich eine Rechnung. Der Clou ist, ich bekam die Rechnung per E-Mail von Space2 Buchhaltung mit folgender Adresse, SPACEQUADRAT, Hosting & Domainregistrierungen, Tal 36, 80331 München. An diese Adresse Widerspruch per Einschreiben, heute wiederbekommen als unzustellbar.
    Ebenso ein weiteren Widerspruch per Einschreiben an, SPACEQUADRAT Webhosting & Domains, Falkenstr. 16, 82256 Fürstenfeldbruck. Antwort bisher ausgeblieben.
    Mein Anwalt wartet schon auf die Geldeintreiber.

  22. Ich muss sagen, dass ich leider die selben Erfahrungen, wie die meisten hier, gemacht habe.

    Als ich vor 3 Jahren meinen Vertrag mit Spacequadrat abgeschlossen hatte, war alles in Ordnung. Nach wenigen Wochen erhielt ich die Bitte Spacequadrat doch bei Ekomi zu bewerten, was ich auch tat.

    Nun versuche ich allerdings schon seit über 3 Monaten bei Spacequadrat zu kündigen und an meine Domains zu kommen, allerdings werden mir diese konsequent vorenthalten. Von dem Verein erhält man weder eine Antwort auf Anrufe, E-Mails, noch Briefe.

    Das Tollste an der ganzen Sache ist, dass ich vor knapp 2 Wochen eine Rechnung über einen Folgevertrag bekam, von der E-Mail-Adresse (support@spacequadrat.de), an welche ich bereits mindestens 3 Kündigungen gesendet habe.

    Das was Spacequadrat da abzieht sind Geschäftspraktiken der untersten Schublade und nahezu kriminell.

    Wenn sich nicht zeitnah etwas tut, wird das rechtliche Konsequenzen haben!

  23. Spacequadrat ist der schlechteste Webhoster, den ich je erlebt habe.

    Eine Website stand aufgrund technischer Mängel fünf Tage lang still! Erst als ich mit Anwalt drohte, wurde mir die Behebung des Mangels innerhalb einer gewissen Frist zugesagt. Als im Laufe dieses Tages die Website immer noch nicht erreichbar war, wurde mir am Telefon gesagt, der Tag sei ja auch noch nicht zu Ende. Genau um Mitternacht war das Problem dann endlich behoben – wie gesagt, nach fünf Tagen Stillstand. Ich kann es nicht anders sagen, als dass ich mich verarscht fühlte.

    Meine vor zwei Wochen schriftlich per Briefpost verschickte Kündigung der letzten noch dort verbliebenen Domain und des damit verbundenen Hostingvertrages wird einfach nicht beantwortet. Das Support-Ticket wird ebenso wenig bearbeitet. Eine Faxnummer gibt es gar nicht erst. Und telefonisch ist inzwischen sowieso niemand erreichbar.

    Also: eine Sache für den Rechtsanwalt.

    • Finger Weg!
      Kein Support Antworten auf ‚Ticket‘ oder normale eMail.
      Keine Leistung freigeschaltet.
      Kein Antwort auf PayPal Beschwerde – lediglich ein Komentar ‚Immaterielle Dienstleistung Nachverfolgungsnr. 0‘ was immer das bedeutet.
      Aber mein Vertrauen und Geld haben die erhalten!
      Dafür haben die nicht ein mal das Telefon abgenommen obwohl es ein Paar Mal geklingelt hat.
      Ich musste schnell meine Domains retten und bin gleich gut gelandet bei All Inkl – sehr gute Firma!
      Jetzt gehts um Geld zurück. Ich muss gleich PayPal anrufen . . .

  24. Von Spacequadrat ist dringendst (!) abzuraten. Seit einer Woche werden meine E-Mails und die E-Mails meiner Kunden nicht mehr weitergeleitet. Alle Anfragen an support@spacequadrat.de wurden einfach ignoriert. Ganz schwach…

  25. Einer der schlechtesten Anbieter die es gibt.
    Ich habe im November 2012 ein Hostingpaket für 3 Jahre abgeschlossen, ein großer Fehler.

    Anfangs war alles super, schnelle Antworten vom Support und keine Probleme.
    Nach knapp 3 Monaten änderte sich das.
    Zuerst waren Webseiten für mehrere Stunden nicht zu erreichen, den Grund dafür erfuhr man nur duch mehrmaliges Anschreiben des Supports.
    Bis jetzt war die Antwort immer, dass eine Festplatte getauscht werden musste oder es eine Standardwartung war.
    Gut, dass man das nie vorher wusste.

    Auch antwortet der Support nicht mehr, weder Telefonisch noch per Internem Ticket-System.

    Der Super-GAU war jedoch, dass nach einem erneuten Ausfall der Server meine kompletten Daten (vorerst) weg waren.
    Das eigene Backup-System funktionierte wie auch das automatische Installations-System nie.
    Nach erneutem anschreiben/rufen des Supports und KEINER Antwort waren teilweise Daten wieder vorhanden, jedoch hatte ich aufeinmal neue Daten in meinen Datenbanken.
    Diese neuen Daten waren knapp 1000 Stammdaten von Kunden eines Internet-Shops.

    Ich hatte also Zugriff auf sämtliche Bestellungen Kontodaten etc.
    Nach weiterer Recherche stellte sich heraus, dass dieser Internet-Shop schon seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr Kunde von Spacequadrat war.
    Stellt sich mir die Frage, wieso Spacequadrat dann trotzdem noch Dateien von diesem Kunden hat?

    Als Fazit kann ich nur sagen, dass man unter keinen Umständen zu Spacequadrat gehen sollte.

  26. Moin zusammen,

    ich habe meinen Webspace bei Spacequadrat aufgrund der unzumutbaren Supportsituation per Fax und Brief gekündigt. In gleichem Zug habe ich den Auth-Code für den Umzug der Domain angefordert.

    Was kam? Richtig – keine Reaktion. Die offizielle e-mail Adresse support@spacequadrat.de ist auch nicht erreichbar –> Nachrichten kommen als unzustellbar zurück.

    Wenn die sich in der kommenden Woche nicht melden, werde ich rechtliche Schritte einleiten, die mir den Umzug hoffentlich ermöglichen werden.

  27. Auch bei mir ist es ähnlich mit dem Anbieter
    SPACEQUADRAT….

    Leider melden die sich bei mir seid 3 Tagen auch nicht zurück.
    Habe es mehrmals per Telefon und E-Mail versucht. Keine Reaktion!!!

    So geht man mit seinen KUNDEN nicht um,
    sucht euch lieber einen anderen Anbieter, damit Euch derselbe
    Ärger, den Einige von Uns erleiden, erspart bleibt!!!

    MfG,
    Birger

  28. Mit seiner Domain zu Spacequadrat ist ein Riesen Fehler den ich gemacht habe.
    Die erste Domain die ich bei Spacequadrat bebucht habe hat funktioniert.
    Die zweite Domain die ich zu Spacequadrat umgezogen habe ist nicht erreichbar.
    Man sollte annehmen dass man hier mit dem so groß beworbenen Support rechnen kann.
    Falsch, weder per Mail noch per Telefon, in den üblichen Geschäftszeiten oder außerhalb dieser ist mit Support zu rechnen.
    Ein ganz starkes stück:Als ich bemerkte das es bei Spacequadrat nicht funktioniert habe ich dem Umzug meiner dritten Domain Widersprochen und dennoch wurde die Domain umgezogen.Fazit, es ist wahrscheinlicher bei McDonalds eine Geige kaufen zu können als bei Spacequadrat funktionierende Hosting-Produkte.

  29. Wir haben den Support von Spacequadrat noch mal auf die letzten Erfahrungsberichte hingewiesen. Man hat uns versichert, das eigentlich immer jemand telefonisch erreichbar ist und auch jede Mail binnen 24h beantwortet wird.

    Darüber hinaus hat das Team von Spacequadrat speziell für die Besucher und Nutzer von webhostingvergleicher.de, eine zusätzliche Support Adresse eingerichtet. Falls Ihr Probleme mit eurem Webhosting Paket bei Spacequadrat habt oder Ihr telefonisch niemanden erreicht, könnt Ihr euer Anliegen auch an webhostingvergleicher@spacequadrat.de Mailen.

    Viele Grüße
    Das Team von Webhostingvergleicher.de

  30. Sehr traurig was bei spacequadrat abgeht. Leider wird dort anscheind immer nur intervallweise gearbeitet. Spacequadrat hat zudem die server umgestellt und mehrere meiner webseiten sind seit dem nicht mehr erreichbar. Auf telefon und mittlerwile mehrere emails wird schlichtweg nicht reagiert. das ich dort kündige steht für mich fest zu dem werde ich ggf. weitere schritte einleiten. Schließlich bin ich auf die einnahmen meiner webseiten angewiesen!

    Fazit: Spacequadrat steht für Kundenprellung – anders kann ich mir das momentan nicht erklären!

    Ich empfehle All-Inkl. Dort weiß man was Service und Support bedeutet.

  31. Leider bekomme auch ich seit mehr als 5 Tagen keine Antwort auf meine Supportfrage. Noch nicht mal eine Bestätigung, dass die Anfrage per Email eingegangen ist.

    Ist da noch jemand bei Spacequadrat?

    Ich werde wohl in den nächsten Tagen zu einem anderen Hoster umziehen.

  32. Hallo zusammen, vielen Dank für euere Meinungen und euer Feedback. Steffan, wir haben dein Problem noch mal an das Support Team von Spacequadrat weitergeleitet. Wir werden die Lage bei Spacequadrat beobachten.

  33. Yep, total schlechter Service, gar kein Support.
    Egal ob per E-Mail, schriftlich, keine Antworten bekommen. Ist ja ne totale Verarsche.

  34. Nur schlechte Erfahrung gemacht. Keine reaktionen vom Support.
    Keine Antworten auf Fragen, keine bestättigung der Kündigung.

    Nie wieder. 🙁

  35. Auch wenn die Kommentare hier alles schon etwas älter sind,das Problem besteht noch immer,neues Paket gebucht,Rechnung beglichen,jedoch keine Zugangsdaten bekommen und auf Emails keine Antwort,seit vier Tagen versuche ich nun,über die Supporthotline jemanden ans Telefon zu bekommen,leider erfolglos,So würde ich keinem diesen Hoster empfehlen

  36. Hallo Jens,

    kannst Du bitte eine kurze E-Mail an support@spacequadrat.de zu meinen Händen schicken, ich sorge dann dafür dass Du umgehend zurückgerufen wirst und wir das Problem lösen – ich gebe Dir die verbindliche Zusage dass das Problem innerhalb von 24 Stunden aus der Welt ist.

    Vielen Dank und Grüße nach Vechta.

  37. Wer sich gern aus 0800-SPACEQUADRAT eine Telefonnummer bastelt und anschließend (zu normalen Geschäftszeiten) niemanden ans Telefon bekommt, der ist bei diesem Anbieter richtig. Wer jedoch auf Qualität beim Support, Kundenfreundlichkeit und korrekte Rechnungen wert legt, der sollte lieber einen anderen Anbieter wählen. Günstig ist in diesem falle leider nicht gut.

  38. Jup, Spacequadrat ist super! Habe da Sonntags innerhalb von 30 Minuten eine Antwort bekommen als ich sie dringend brauchte! Guter Tipp.

  39. Mit Spacequadrat habe ich auch gute Erfahrungen gemacht (habe da seit Januar 2011 ein Hosting-Paket). Bis jetzt gab es keine nennenswerten Probleme, ist schnell und unkompliziert. Guter Support.

Kommentare sind geschlossen.