Webgo Erfahrungen und Preise

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Das Unternehmen Webgo GmbH wurde bereits 2004 in Hamburg gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht seinen Kunden qualitative Lösungen aus dem Gebiet des Webhostings, der Domains und der Server zu bieten. Zielgruppe von Webgo sind vor allem Privatpersonen und kleinere Unternehmen aus dem Mittelstand. Angeboten werden professionelle und innovative Lösungen, die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Großen Wert legt das Unternehmen auf seinen Kundenservice, der an 365 Tagen im Jahr erreichbar ist und versucht bei Problemen schnell, unkompliziert, kompetent und freundlich weiterzuhelfen. Dieser steht mit Rat und Tat sowohl über Telefon und Email, als auch über Live-Chat zur Verfügung. Bei seiner Technologie setzt Webgo ausschließlich auf Ware von namhaften Markenherstellern in seinem Rechenzentrum in Frankfurt am Main, um seinen Kunden schnelle und stabile Server bereitzustellen, die auch regelmäßig einem Stresstest unterzogen werden und von geschulten Technikern überwacht werden. Deshalb garantiert das Unternehmen seinen Kunden auch eine Verfügbarkeit der Server im Jahresmittel von mindestens 99,95%. Für Unentschlossene und Neukunden kann entweder ein Testaccount eingerichtet werden oder die eine individuelle Beratung über den Kundenservice wahrgenommen werden. Bemerkenswert ist darüber hinaus, dass Webgo, als eines der wenigen Unternehmen aus dem Webhostingbereich, ausschließlich auf erneuerbare Energien zum Betrieb seines Rechenzentrums setzt und so seiner Verantwortung für Natur und Umwelt nachkommt.

Preise bei Webgo

Die Preise des Unternehmens variieren je nach ausgewählten Dienstleistungen und den zugehörigen Leistungen, sind aber eher im niedrigeren Preissegment angesiedelt. Bei den Webspace Angeboten wird beispielsweise in einen Starter, Profi, Business und einen Power Tarif unterschieden. Server und Managed Server gibt es in den Ausführungen vServer, RootDS und Dedicated. Weitere Dienstleistungen des Unternehmens umfassen Webdesign, Programmieranwendungen, sowie Linux-Managment.

Zahlungsmöglichkeiten bei Webgo:

  • Paypal
  • Vorkasse und Bankeinzug

Erfahrungen mit Webgo

Webgo Erfahrungsberichte

Die Rezessionen und Erfahrungsberichte über Webgo sind unseren Recherchen nach überwiegend sehr positiv. Die Kunden schätzen die schnellen und stabilen Server des Unternehmens, welche zu einem sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnis zur Verfügung gestellt werden. Die Zufriedenheitsgarantie des Unternehmens trägt dazu auch ihren Teil bei, da die Kunden das Angebot erst kostenlos testen können und danach bei Nichtgefallen auch von einer Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen können. Darüber hinaus trägt der schnelle, immer erreichbare und unkomplizierte Kundenservice sehr zur Zufriedenheit der Nutzer bei.

Webgo Test

Pluspunkte von Webgo

Schwächen von Webgo

Besonderheiten von Webgo

Schon Webgo Erfahrungen gesammelt? Dann können Sie Ihren Erfahrungsbericht gern in einen Kommentar verpacken 🙂

9 Kommentare zu “Webgo

  1. Hallo Uwe,

    vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung.

    Schade, dass Sie nicht mit uns zufrieden sind. Allerdings sind diese Aussagen falsch. Dies möchte ich hier gerne korrigieren.

    Bei uns gibt es 3 Wege mit uns Kontakt auf zu nehmen.
    1. Hotline (EUR 0,14 / Minute)
    2. Live-Chat: 365 Tage im Jahr. Und das kostenlos.
    3. E-Mail: Natürlich auch kostenlos.

    Umstellung auf Einzug geht bei uns NUR im Kundenmenü. Da einfach die Bankdaten eingeben und umstellen. Dafür ist kein FAX notwendig.

    Wir versenden unsere Rechnungen per E-Mail mit einer PDF im Anhang. Daraufhin warten wir 4 Wochen, bevor wir sperren, sollte keine Zahlung eingehen. Dann warten wir noch mindestens 2 Monate ab, ob sich der Kunde auf Grund der Sperrung bei uns meldet. Sollte dies nicht der Fall sein, senden wir einen Brief (inkl. der Rechnung) per Post an den Kunden oder rufen den Kunden persönlich an. Erst wenn der Kunde sich daraufhin nicht meldet, sind wir leider gezwungen dies an ein Inkasso Unternehmen weiter zu geben.
    Denn auch der Betrieb des Servers, die Domain,… muss ja weiter bestehen bleiben. Denn nur, da eine Rechnung nicht bezahlt worden ist, löschen wir ja nicht die Daten oder enteignen Sie der Domain. Dies alles müssen wir weiterhin bezahlen. Da bitten wir um Verständnis.

    P.S.: Wir besitzen nicht eine einzige 0190er Nummer.

    Gerne können Sie sich an uns wenden und wir können dies besprechen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Mader
    WebGo24 e.K.

  2. Support? Kostenlos? Gibt es noch ein Anbieter der sich genauso nennt?

    Telefon oder Fax ist Schonmal nicht kostenlos!
    Möchte man Auf Bank Einzug umstellen wird einem eine teure 0190er zugeteilt. Funktioniert zb. Nicht bei jedem.

    Rechnung gibt es nur per Mail auch Mahnungen werden oder vielleicht auch nicht?! Per Mail verschickt.
    Irgendwann wird einem dann auch mal der account komplett gesperrt.
    Ein halbes Jahr später bekommt man dann aber eine letzte Aufforderung zu zahlen per Brief bevor es zum Inkasso geht, aus 20€ wurden dann mal eben 45€
    Für das halbe Jahr das nicht genutzt werden konnte zahlt man aber dennoch.

    Geht lieber zu einem hoster der 2€ teurer ist dafür aber kostenlosen Support anbietet.
    Nicht für Einstellungen sondern für fragen zur Rechnung etc.

    Server Ausfälle und Unerreichbarkeit sind zwar nicht häufig aber kommen auch Schonmal vor.

    • Was ist das denn für ein Kommentar?
      Rechnung nicht bezahlt und dann noch frech werden, unglaublich!
      Nein, ich arbeite nicht für WebGo24, mir gehen nur solch dümmlichen Aussagen auf den Senkel. Vor Vertragsabschluss lesen, was man kauft, was es kostet und damit auseinandersetzen. Ich habe eben vor 2 Minuten einen Account eröffnet und fand es sehr einfach und leicht erklärt, nachvollziehbar und übersichtlich.
      Schönen Tag noch alle!

  3. Hallo Karl-Heinz,

    es ist immer wieder schön zu hören, wenn Kunden mit uns zufrieden sind. Wir sind hier zufällig drauf gestoßen und freuen uns immer wieder, wenn irgendwo was über uns steht und dass Kunden mit uns zufrieden sind.

    Viel Spaß weiterhin noch mit WebGo24

    Ihr WebGo24 Team.

  4. Ich habe nun schon über 1 Jahr meinen Webcpace bei WebGo24.de und kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Der Preis ist schon mal sehr gut!

    Was aber viel besser ist, ist der Service und die Hilfe im Onlinechat. Die Mitarbeiter von Webgo24 kümmern sich in der Tat um anstehende Probleme und helfen, ohne erst einmal, einen Cent dafür zu verlangen. Das habe ich sonst noch bei keinem anderen Anbieter erlebt.

    Bei den meisten kostet ja schon die Hotline, -was anderes gibt es meistens nicht- schon einige Euros, aber hier top. Wirklich top!!!
    Nutz den Onlinechat, täglich geöffnet, Hilfe ist in der regel immer garantiert. Und das ist traumhaft. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!!!

  5. Freundlich und kompetent. Auch das Preisleistungsverhältnis ist ok.

    Leider habe ich seit Beginn stark schwankende Zeiten beim Seitenaufbau. Manchmal schnell, meist langsam bis sehr langsam oder gar Ausfall. Der Service gibt sich zwar bemüht und es wurde auch auf einen anderen Server umgezogen. Aber auch das hat nur für wenige Wochen geholfen. Ich setze derzeit mein Webhosting nur zu Testzwecken, Entwicklung und Datensicherung ein. Also kann mein Traffik nicht die Ursache dafür sein.

    Ich habe mich daher schweren Herzens jetzt (nach ca 2 Jahren) für einen anderen Provider entschieden.

    Die Antwortzeiten via Imap/smtp oder FTP waren stets einwandfrei.

    Ich wünsche Webgo trotzdem für die Zukunft alles Gute.

  6. Freundlich, Kompetent, Zuverlässig und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

  7. Hier bleibe ich Kunde!

    Das nenne ich einen super-Service:

    Spontane Hilfe bei Fragen oder Problemen und sogar unentgeltliche Korrekturen wenn bei mir etwas schief gelaufen ist.

    Ich kann Webgo24 mit wirklich gutem Gewissen weiterempfehlen!!!

    Vielen Dank nochmal!

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